Die ganzheitliche Beraterin für ein gesünderes Leben

Essen Gesundheit Ernährung Beratung Kochen Gesund Krankheit Leben ganzheitlich holistisch Ernährungsberater Ernährungsberatung Gesundheitsberatung Diät Sport gesünder Hautpflege Kosmetik Ökologie ökologisch bio Körper nachhaltig  Verdauung Bauch Schmerzen

Ich bin Nicole Krüger und lebe in der Nähe von Gera (Thüringen). Mein Büro befindet sich im Herzen von Leipzig. Ich bin ausgebildete Ergotherapeutin und lebe meine Passion in der ganzheitlichen Gesundheitsberatung.

Nachdem ich vor einigen Jahren selbst gesundheitliche Probleme bei mir feststellen musste und mich auf die Suche nach Ursache und Behandlungsmöglichkeiten machte, fand ich heraus, dass kein Arzt mir dauerhaft oder gar endgültig helfen konnte. Dann sah ich mir das Thema "Ernährung" genauer an. Ich las sehr viel, setzte Dinge in der Praxis um und machte eine fundierte Ausbildung. Mit dem Wissen aus Theorie und Praxis konnte ich einen Weg einschlagen, der mir nicht nur eine Verbesserung meines eigenen Zustandes brachte, sondern auch die der erkrankten Mitmenschen, die ich ebenfalls für eine Veränderung gewinnen konnten.

Heute bin ich zertifizierte "Fachberaterin für holistische Gesundheit".

Essen hält Leib und Seele zusammen, sagt ein altes Sprichwort. Eine bedarfsdeckende, ausgewogene Ernährung zählt zu den wesentlichen Voraussetzungen für Gesundheit und Leistungsfähigkeit.

Gern teile ich meine Erfahrungen und mein Wissen mit Ihnen und verhelfe auch Ihnen zu einem gesünderen und dadurch glücklicherem Leben.

 

Warum heißt meine Beratung "das öko ego" ?

Auf der Suche nach dem richtigen und passenden Namen für meine ganzheitliche Beratung kamen mir immer wieder die beiden Begriffe "ÖKO" und "EGO" in den Sinn. Für mich liegt die Schwierigkeit darin, beides unter einen Hut zu bekommen. Wir wollen ökologischer und nachhaltiger leben und uns ernähren, aber gleichzeitig wollen wir auch unseren Egos gerecht werden. Wir möchten leckeres und unkompliziertes Essen zubereiten, angesagte modische Kleidung tragen, eine tolle Haut haben, schlank und sportlich aussehen und dafür so wenig wie nur möglich ausgeben und tun müssen.

DAS ÖKO EGO ist ein Anfang. Nicht alles im Leben lässt sich passend zu unseren egoistischen Bedürfnissen auch ökologisch umsetzen. Jedoch können wir an einigen Stellen vieles ändern, um uns und unserer Umwelt etwas gerechter zu werden.